Die Firmengeschichte

Zoowelt Stromberger GmbH

Im Jahr 1999 gründete Udo Stromberger das Fachgeschäft "Aquarium Stromberger" in Götzis. Diese Firma war in erster Linie auf Aquaristik und Zulieferung von verschiedensten Krustentieren, Fisch- und Pflanzenarten spezialisiert.
Was natürlich nicht fehlen durfte war ein beachtliches Sortiment an Aquarienbecken, Futtersorten und Zubehör.

Kurze Zeit später folgte noch ein Bereich für spezielle Kundenwünsche, welcher dem Kunden es nun ermöglichte, ein ganz individuell geplantes und gefertigtes Aquarium zu bestellen. Referenzen
Zusätzlich zu diesem Bereich wurde eine Serviceabteilung eingerichtet. Hier konnte nun auch ein Servicevertrag für die Betreuung und Pflege von Aquarien zu Hause oder in der Firma abgeschlossen werden.

Durch die große Nachfrage im Bereich der Terraristik, insbesondere nach Reptilien, wurde innerhalb sehr kurzer Zeit im Jahr 2003 eine große Anlage für verschiedenste Reptilien und Spinnentiere aufgebaut. Zusätzlich wurde noch Fachpersonal speziell für diesen Bereich eingestellt.

Um dem Kunden noch mehr Auswahl insbesondere auch für Hunde, Katzen, Vögel, Spinnen- und Nagetiere bieten zu können, begannen im Jahr 2004 die Planungen für ein eigenes und viel größeres Firmengebäude.
Die Gebutsstunde der Firma Zoowelt!

Dieses sollte eine einzigartige und riesige Auswahl an Tieren, Pflanzen, Tiernahrung, Fachliteratur, Medikamenten, Terrarien, Aquarien, Käfigen, Ersatzteilen wie Ersatzlampen, Pumpenteile, Filter und Zubehör wie Spielzeug, Futterbehälter, Einrichtungsmaterial usw., auf fast 1000m² Ausstellungsfläche bieten. Zusätzlich wurde noch ein sehr großes Lager mit Anlieferungsmöglichkeit für große LKW´s eingeplant. Somit kann gewärleistet werden, dass auch große Sonderbestellungen bearbeitet, gelagert und verladen werden können. Ebenso können in den Regallagerplätzen so gut wie alle Verkaufsartikel vorrätig eingelagert werden.

Nach Baustart im Februar 2005 konnte bereits im Juli des gleichen Jahres das neue Firmengebäude eröffnet werden. Um den Tierschutz-bestimmungen vollstens zu entsprechen, wurden für Nager und Vögel eigene Räumlichkeiten mit getrennter Zu- und Abluft erstellt. Ebenso wurden die 37 Nager- und 24 Vogelkäfige, die 81 Terrarien und 147 Aquarien größer als von den Bestimmungen vorgeschrieben errichtet.
Dies ist in Vorarlberg und Umgebung einzigartig!

Die Einteilung des Geschäftes